Die Welt sehen!

Bereits in meiner Kinhdheit habe ich die Welt mit wachen Kinderaugen aufgesogen und viele schnelle, vergängliche Momente in meinen Erinnerungen als Bilder gespeichert. 
- Das Glitzern einer Blindschleiche im Komposthaufen, - ein morsches Brett aus dem eine Blume wächst, - der gelb-bedrohliche Himmel vor einem grossem Gewitter, - gerade Linien und geometrische Formen, die auf mich so beruhigend wirken, - das blasse Rot der Augenlieder, wenn ich in der Sonne liege und die Augen schliesse, - die unersättlich vielen Farben überall, - der Tau in einem Spinnennetz, - das Leuchten einer grossen Stadt in der Nacht.
In meiner Jugend habe ich von meinem Vater eine gebrauchte Canon A1 geschenkt bekommen und habe mich damit buchstäblich das erste Mal aufs Glatteis gewagt. Warm eingepackt machte ich mich im Winter bei uns auf den Weg und erforschte mit der Kamera die Landschaft. Die Fotografie wurde zu meiner Leidenschaft. Nach der Lehre zur Fotofachfrau Fachrichtung Fotografie war aus dem Hobby plötzlich Beruf geworden. Die Leidenschaft für vergängliche Momente, Ästethik und spannende Bilder ist geblieben. Ich mag es, wenn Bilder in mir Gefühle auslösen können. Gerne beschäftige ich mich mit wiederkehrenden Arbeiten, wie zum Beispiel meine Bildserie "Zeitlos". Auch Reportagen, bei denen ich mit meinen Bildern eine Geschichte erzählen kann, faszinieren mich.